10.06.2014 08:00 Alter: 2 yrs

Bei Rückenschmerzen - LNB Schmerztherapie in Frankfurt

Rückenschmerzen vom Nacken bis zur Lendenwirbelsäule erfolgreich in Frankfurt behandeln nach der LNB Schmerztherapie.


Rückenschmerzen vom Nacken bis zur Lendenwirbelsäule erfolgreich behandeln nach der LNB Schmerztherapie

Immer mehr Menschen leiden unter der Volkskrankheit „Rückenschmerzen“. Auf den Listen der Krankheiten finden sich die Rückenschmerzen immer ganz weit oben. Beinahe jeder klagt irgendwann einmal über Rückenschmerzen. Oft nicht weiter schlimm sind die Schmerzen, wenn sie sich alsbald wieder verziehen. Bleiben Rückenschmerzen und werden sie chronisch, steigt der Leidensdruck enorm. Damit oft verbunden – lange Fehlzeiten und Arbeitsunfähigkeit. Der Schmerz dominiert zunehmend das Leben. Stress und psychische Probleme gehen mit dem Schmerz zudem einher.

Schmerztherapie in Frankfurt - vor allem bei Rückenschmerzen und Kopfschmerzen

Rückenschmerzen vom Nacken bis zur Lendenwirbelsäule: Die Schmerzen werden maßgeblich verursacht durch unsere heutigen Lebens- und Bewegungsgewohnheiten. Rückenschmerzen sind noch vor den Kopfschmerzen die häufigsten Schmerzen an denen Menschen heutzutage leiden. Ob Bandscheibenschädigungen und andere Strukturveränderungen schon vorliegen oder nicht: Rückenschmerzen sind sehr einfach zu therapieren, wenn man weiß, wo man ansetzen muss. Mit der LNB Schmerztherapie werden Hexenschuss und Rückenschmerzen der Lendenwirbelsäule so gut wie immer allein durch die Anwendung der Schmerzpunktpressur schon in der ersten Behandlung deutlich reduziert.

Rückenschmerzen können viele Ursachen haben – am Beispiel Bandscheibenvorfall

Besonders die unteren Wirbelsäulenpartien, der Lendenwirbelbereich, und der Nacken im Bereich der Halswirbel, sind besonders betroffen von Rückenschmerzen. So unterschiedlich der Schmerz, so unterschiedlich sind auch die Ursachen für Rückenschmerzen. So können Verspannungen oftmals Schmerzen hervorrufen. Eine schwache Muskulatur oder Fehlhaltungen können gar zu einer krankhaften Veränderung der Wirbelsäule führen.

LNB Schmerztherapie ohne Operation bei Bandscheibenvorfall

Besonders schmerzhaft – wenn die aus der Bandscheibe ausgetretene Masse oder die Vorwölbung der überlasteten Bandscheibe auf eine Nervenwurzel drückt. Der entstehende Schmerz strahlt über den gesamten Rücken, der in Extremfällen auch bis zu den Füßen kommt. Verantwortlich für den Schmerz, so eine weitläufige Annahme, sollen also die Nervenwurzeln und der betroffene Nerv sein. Die Erfahrungen der LNB Schmerztherapie zeigt aber, selbst wenn diese Bandscheibenschäden tatsächlich vorliegen, haben diese in den allermeisten Fällen nichts mit den Schmerzen zu tun. Die immer wieder unterstellte Kausalität ist falsch. Auch die Schmerzen, die in die Beine strahlen, haben mit den Nerven nichts zu tun.

LNB Schmerztherapie in Frankfurt entspannt Muskeln und programmiert sie neu

Es handelt sich vielmehr um völlig überforderte Muskelfaserstränge, die vor Überlastung brennen. Diese in die Beine strahlenden Schmerzen können ohne große Mühe beseitigt werden können. Nun zu den häufigen Taubheitsgefühlen der Beine, Füße oder Zehen und zu deren Irritationen oder Ansteuerungsschwächen: Die herkömmliche Schmerztheorie geht davon aus, dass die Nerven an ihrer Wurzel durch den Druck der Bandscheiben in ihrer Leitfähigkeit eingeschränkt werden. Rein theoretisch kann das möglich sein. In der Praxis aber machen die LNB Schmerztherapeuten seit 20 Jahren in den meisten Fällen die Erfahrung, dass diese Nervenblockaden viel mehr in dauerkontrahierten Muskeln stattfinden, die völlig überfordert und übersäuert alles einschnüren, was durch sie hindurch verläuft. Weitere Informationen über die LNB Praxis für Schmerztherapie Dr. med. Petra Bracht in Frankfurt / Bad Homburg.


Kontakt

Gesundheitspraxis Dr. med. Petra Bracht

LNB Praxis für Schmerztherapie, Physiotherapie & Gesundheit
Kaiser-Friedrich-Promenade 83
61348 Bad Homburg
T 06172 171 05 0 
info@drpetrabracht.de

Kontakt

Gesundheitspraxis Dr. med. Petra Bracht

LNB Praxis für Schmerztherapie, Physiotherapie & Gesundheit
Kaiser-Friedrich-Promenade 83
61348 Bad Homburg
T 06172 171 05 0 
info@drpetrabracht.de